Global Services International

changing the world

Völkerverständigung

… changing the world…

Empathie für Sprache und Kultur anderer

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erlernen regelmäßig die Landessprache des Einsatzlandes. Sie achten und beachten seine Kultur, nehmen am interkulturellen Leben teil und fördern den freundschaftlichen Austausch mit anderen Völkern und Kulturen.

Versöhnung und stabile friedliche Beziehungen

Miterbeiterinnen und Mitarbeiter von GSI möchten Versöhnung und stabile friedliche Beziehungen innerhalb und zwischen den Völkern fördern. Kulturelle Einflüsse und Problembewältigungen bei äußeren Einflüssen sind auch bei der Planung von Geschäftsideen und beim Gewerbeaufbau zu berücksichtigen. So ergeben sich wertvolle Synergien verschiedener Arbeitsbereiche.


Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“

Vereinte Nationen (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Resolution 217 A (III)  Artikel 1, 10. Dezember 1948)

 


„DER FRIEDENSZUSTAND UNTER MENSCHEN, die neben einander leben, ist kein Naturzustand, der vielmehr ein Zustand des Krieges ist, das ist wenn gleich nicht immer ein Ausbruch der Feindseeligkeiten, doch immerwährende Bedrohung mit denselben. Er MUSS ALSO GESTIFTET WERDEN.“

Immanuel Kant (Philosoph, 1724 – 1804)