Unsere Mitarbeiter eines Sprach- und Kulturzentrums in Nordafrika legen ihre persönlichen Schwerpunkte auf die Erteilung von Sprachunterricht und den interkulturellen Austausch. Einheimischen Fachkräften werden außerdem Arbeitsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Etwa 150 Kinder, Teenager und Erwachsene besuchen die Schule. Neben Englisch und Französisch werden auch Deutsch, Spanisch, Arabisch und eine weitere einheimische Sprache angeboten, wobei Englisch mit Abstand am begehrtesten ist.
Da interkultureller Austausch im Regelunterricht nur bedingt möglich ist, werden darüber hinaus Kommunikationsklassen auf Englisch und Französisch angeboten. In diesen tauschen sich die Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen aus, um von- und miteinander zu lernen.
Das Zentrum verzeichnet seit Jahren ein stetiges Wachstum und verfügt über den Ruf, die qualitativ beste Fremdsprachenschule der Region zu sein. Darüber freuen wir uns sehr.
Da ihnen am Herzen liegt, ein sehr gutes Verständnis der Kultur des Landes zu erwerben, verwenden die Mitarbeiter auch regelmäßig Zeit zum zusätzlichen Erlernen einer regionalen Sprache.
Langfristige Vision ist es, weitere Sprachschulen auch in abgelegenen Gebieten der Region aufzubauen. Denn während es in der Stadt noch ein relativ vielfältiges Bildungsangebot gibt, sieht es in entlegeneren Städten und Regionen bedeutend schlechter aus…